Ausbildung bei der Aachener

Die Ausbildung von jungen Menschen hat bei der Aachener beides: eine lange Tradition und eine hohe Priorität.

Wir bilden aus!

Teamplay steht bei der Aachener Familie an erster Stelle. Uns ist es nicht nur wichtig, stetig neue qualifizierte Mitarbeitende für uns zu gewinnen. Wir legen besonders viel Wert auf eine langfristige Arbeitsbeziehung. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sind für uns eine Selbstverständlichkeit. 28,4 Prozent unserer Mitarbeitenden arbeiten schon seit mehr als elf Jahren bei der Aachener. Besonders stolz sind wir darauf, dass sich in den letzten Geschäftsjahren alle Auszubildenden nach vollendeter Ausbildung dazu entschlossen haben bei uns im Unternehmen zu bleiben.

Unser Fokus liegt auf dem Ausbildungsberuf „Immobilienkauffrau/-kaufmann“. Hier profitieren unsere Auszubildenden davon, dass die Aachener inhaltlich breit aufgestellt ist. Neubau, Eigentumsverwaltung, Vermietung – die Aachener vereint sämtliche Themenschwerpunkte unter einem Dach. Dadurch haben unsere Auszubildende die Möglichkeit in der praktischen Ausbildung, wirklich jede Facette des Berufsbilds intensiv kennenzulernen. Während der praktische Teil der Ausbildung direkt bei uns im Unternehmen stattfindet, garantiert das EBZ, das Europäische Bildungszentrum der Wohnungswirtschaft und Immobilienwirtschaft, eine erstklassige schulische Ausbildung für Immobilienkaufleute. Diese findet in Form von Blockunterricht im EBZ in Bochum statt. Die gesamten Kosten der privaten Schulunterbringung werden selbstverständlich von der Aachener getragen.

Die Digitalisierung ist allgegenwärtig und für Unternehmen heute ebenso wichtig wie morgen. Seit 2021 bilden wir deshalb zusätzlich im Bereich „Fachinformatiker/-in für Systemintegration“ aus.

Wir freuen uns sehr über Bewerbungen zur Ausbildung von Dezember bis Mai. Auch außerhalb dieser Zeit können Sie sich sehr gerne über Möglichkeiten für Berufseinsteiger bei uns informieren.

Kontakt Personal

Tim Zwerner
Tim Zwerner
Personalentwicklung / Recruiting
E-Mail schreiben personal@aachener-swg.de 0221-7745456