Unsere Kompetenzen

Gemeinsam stark – so lautet nicht nur der Leitspruch unserer Unternehmenskultur. Nach diesem Credo möchten wir auch unsere Gesellschaft mitgestalten. Mit dem Bau und der Vermietung von bezahlbarem Wohnraum tragen wir unseren Teil zu einem sozialen und nachhaltigen Miteinander bei.

Das ist die Aachener

Seit 1949 realisiert die Aachener bezahlbare Wohnräume. Dabei haben wir die reellen Lebenswelten unserer Gesellschaft stets im Blick. Mit mehr als 26.000 Wohneinheiten stellen wir als Vermieterin und Verwalterin nicht nur ein Zuhause - wir engagieren uns außerdem aktiv in der Quartiersentwicklung. So sind beispielsweise ca. 30 Prozent unseres Bestands öffentlich gefördert. Ob Singles, Alleinerziehende, Paare, Wohngemeinschaften oder Großfamilien – wir möchten für jede Lebenssituation ein passendes Zuhause bieten. Wenn nicht als Vermieterin, dann als Bauherrin. Wir bauen nicht nur für den eigenen Bestand, sondern fördern mit spannenden Neubauprojekten die Eigentumsbildung.

Neben den sozialen Aspekten, legen wir großen Wert auf das Thema Nachhaltigkeit. Umfassende Sanierungsprojekte im Bestand werden von uns ebenso angegangen wie ein Umdenken beim Neubau. Wir möchten uns den Herausforderungen der Zukunft stellen und fokussieren nachhaltiges Handeln schon lange in unserem unternehmerischen Denken – ganz im Sinne der Schöpfungsbewahrung. So kreieren wir Wohnräume, die auf das Leben zugeschnitten sind – heute genauso wie morgen.