Ihre Karriere bei der Aachener

Die Karrierechancen bei der Aachener sind vielfältig. Mit Teamgeist, Verantwortung und Zukunft. Eins vereint sie alle – wir arbeiten für ein gemeinschaftliches Miteinander.

Vielfalt und Chancengleichheit im Berufsaltag

Unsere Mitarbeitenden sind ein facettenreiches Abbild der Gesellschaft. Wir sind stolz darauf, dass bei der Aachener Kompetenzen und Teamgeist zählen. Darauf legen wir ebenso viel Wert, wie auf die vielfältigen Perspektiven für unsere haupt- und nebenberuflichen Mitarbeitenden. Für uns fördert Diversität eine gute Atmosphäre am Arbeitsplatz. Deshalb sind Chancengleichheit im Beruf - unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, sexueller Orientierung oder Konfessionszugehörigkeit – für die Aachener selbstverständlich. Ein gutes Beispiel hierfür: knapp die Hälfte unserer Führungspositionen sind von weiblichen Mitarbeitenden besetzt.

Konsequente Personalentwicklung

Wir denken langfristig – das gilt nicht nur für unsere Bauprojekte und Mietobjekte, sondern insbesondere für unsere Mitarbeitenden. Eine konsequente Personalentwicklung inklusive attraktiver Weiterbildungsmöglichkeiten ist für uns ebenso wichtig wie der ständige Austausch mit unseren Mitarbeitenden. Auch hier ein Beispiel: Wir führen regelmäßig anonyme Mitarbeiterbefragungen durch. Die Maßnahme gilt als Meilenstein im Bereich der Personalentwicklung. Durch eine Teilnahmequote von 82,8 % konnte ein umfassendes Meinungsbild der gesamten Belegschaft erfasst werden. Arbeitsrahmenbedingungen, persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und Führung waren hier ebenso Themenschwerpunkte wie Lernen am Arbeitsplatz und Attraktiver Arbeitgeber. Das Ergebnis überzeugt: Mit einem Zufriedenheitsindex von 70,5 % lagen die Ergebnisse  im Bereich "zufrieden" bis "sehr zufrieden". Die Themenschwerpunkte „Bindung“ und „Identifikation“ sowie die Bewertung der Geschäftsführung stachen dabei besonders positiv heraus.

Work-Life-Balance

Die Arbeitswelt präsentiert sich heute zunehmend anders. Uns als Arbeitgeberin ist es deshalb besonders wichtig, optimale Rahmenbedingungen zu schaffen. Sei es um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu optimieren oder um auf individuelle Lebenswelten zu reagieren. Dies bildet sich beispielsweise in flexiblen Arbeitszeitmodellen, mobilem Arbeiten oder dem Angebot von Teilzeit und Altersteilzeit ab.

Ausbildung bei der Aachener

Bei uns hat man die Zukunft selbst in der Hand. Die Ausbildung von jungen Menschen hat bei der Aachener beides: eine lange Tradition und eine hohe Priorität. Denn viele unserer Auszubildenden bleiben im Unternehmen und gestalten die Aachener von morgen mit. Aktuell bieten wir Ausbildungsmöglichkeiten in den Bereichen „Immobilienkauffrau/-mann“ und „Fachinformatikerin/-informatiker für Systemintegration“ an.

Mehr erfahren

Kontakt Personal

Tim Zwerner
Tim Zwerner
Personalentwicklung / Recruiting
E-Mail schreiben personal@aachener-swg.de 0221-7745456